Share Button
Fleisch Ausverkauft

Wegen dem Eisturm wurde das Fleisch blitzschnell geschnappt.

Schnee beziehungsweise Eis ist in Texas eine Besonderheit weil das Land im Vergleich zu New York oder Deutschland näher zum Äquator ist. Aus diesem Grund kann ein relativ kleiner Eis- oder Schneesturm das Land im Chaos versetzen. Diese Woche ist das in Nord-Texas passiert.

Meine Erfahurng 

Mein Auto hat einen Parkplatz ohne Dach. Nach dem Sturm war das ganzes Ding mit Eis bedeckt.  Leider war der Eiskratzer im Stamm des Autos. Ohne Eiskratzer war es fast unmöglich das 2.54 cm Eis auf der Frontschiebe zu beseitigen. Ich musste deshalb 7mal mit zwei Töpfen gekochtes Wasser von der Wohnung zum Parkplatz gehen, um das Eis zu schmelzen.

Den Tag davor bin ich per Fuss in den Supermarkt gegangen. Merkwürdig waren die Strassen, wo normalerweise die Autos vorherrschen. Diesmal nicht. Es war eine Besonderheit die Strassen leer zu sehen weil niemand unter diesen Bedingungen fahren wollte. Trotzdem haben genug Leute den Supermarkt erreicht. Dort war auch was los. Chips sowie Brot, Milch, und Fleisch wurden fast ausverkauft. Ich wollte etwas Fleisch kaufen aber durfte nur 0,5 Kilo bekommen. Der Tag danach bin ich wiedermal gegangen und war erstaunt kein Fleisch zu sehen (siehe Bild von oben). Wegen dem Sturm wurde die nächste Lieferungen von Lebensmittel aufgeschoben.

Zweimal hatte ich den Strom verloren aber nur für einige Minuten. Das Problem ist das die Hitze elektronisch aktiviert wird. Wenn den Strom nicht funktioniert, hat man keine andere Möglichkeiten warm zu heizen.

Während ich gerade schreibe sind die Strassen besser geworden. Gestern bin ich 40 Minuten über verschiedene Autobahnen gefahren und hatte fast keine Schwierigkeiten. Ich warte auf das Schmelzen vom Eis damit ich mehr als 0,5 Kilo Fleisch kaufen kann. Wie sie sagen, everything is bigger in Texas / alles ist in Texas größer.

– Jonathan Baumgart

 

 


Leave a Reply

Your email address will not be published.

CAPTCHA